D orminor


1. Hofzauberer von Furyondy
Zerstörer von Lolth

D orminor bekleidet als Hofzauberer eine besondere Stellung in Furyondy. Ihm obliegt es, das Königshaus vor magischen Angriffen aller Art zu schützen und den König in dieser Hinsicht zu beraten. Dazu verfügt er über einen Körper von 20 ihm unterstellten Unterhofzauberern, deren Verwaltung ihm zwar reichlich Kopfzerbrechen bereitet, die sich aber im Krisenfall - außer im magischen Gefecht - bisher selten hilfreich hervorgetan haben.

N eben seiner Residenz im königlichen Schloß in Chendl besitzt er als Lehen eine 2300 Seelen zählende Provinz an den Gestaden des Nyr Dyvs, die nach der von ihm dort neu gegründeten Ortschaft den Namen Dormicum trägt. Dort wohnt und forscht er in dem vom ihm errichteten Turm und genießt die Sonnenaufgänge von seinem Fenster aus. Die Provinz wird regelmäß von zwei Patrouillen durchmessen während eine dritte Einheit in Dormicum selbst stationiert ist.

D ormicum wies bei der letzen Zählung im Jahre 581 CY 700 Einwohner auf und befindet sich im stetigen Wachstum. Neben den ansässigen Fischern und Bauern tragen dazu vor allem die günstige Lage an der wichtigen Straße zwischen Willip und den Shield Lands bei, sowie das neuhinzugekommen Handwerk und Kunsthandwerk, das zusammen mit den zugewanderten Händlern den stets großen Verbrauch an magisch bedingtem Experimentierverbrauch bedient.

I n naher Zukunft wird nicht nur die Vollendung des Sankt-Cuthbert-Tempels in der Morgengasse sondern auch die Grundsteinlegung der Universität mit angeschlossenem Boccob-Tempel erwartet, wodurch Dormicum wissenschatftlich mit Chendl auf einer Stufe stehen wird.

Sending an Dorminor
Kommentare
Meine Gefühle nach der Beendigung des Thornata-Abenteuers
Die Übersetzung von Artisans Lied