DORMICUM DEPESCHE

Zaub'rermund tut Wahrheit kund

Dorminors Vorgehen:
1. Magisches Abschaffen der Spruchbegrenzung: Dorminor kann Teleport without Error beliebig oft pro Tag at Will.
2. Spenden von Blut an die Schwarzelfen als Ausgleichszahlung für frühere Gefallen von Stammesmitgliedern.
3. Dafür Annahme von Magic Resistance von 200% (nachts 300%).
4. Erneuerung der Verzichtserklärung auf triple Backstab (ist unmagisch und feige, obwohl bei Westwind und fallenden Blättern erlaubt).
5. Erklärung des weiteren Verzichts auf Jodeln für den Rest des Lebens (ist wenig ruhmreich und am Nyr Dyv nicht gerne gesehen; jodelnde Henchmen aber erlaubt).
6. Ersetzen des liebgewonnen Fußabtreters durch Robe of the Archmagi.

Elias, Eckenfeger
Um mal anzutesten, ob Elias damals in der Ausbildung wirklich so viel gelernt hat, wie er immer vorgibt - neben ein paar unwichtigen Staubtuchtricks, für die eine ordentliche Putzfrau Jahre des Lernens braucht, bis sie sie halbwegs beherrscht - ist ein Wettfegen fällig. Und zwar auf der Straße von Dormicum nach Grabford (weniger als 10 Tagesreisen). Also Elias, hol' die Zahnbürste 'raus und von Ostern bis Neujahr testen wir mal an!

Der Glorreiche Eine
Der Glorreiche Eine ist Mother Oerths weltlicher Partner und ergänzt sich mit ihr zu einer metaphysischen Einheit. Sein Symbol sind die Farben der Elemente, die, zusammen mit dem von Mother Oerth (Erde, braun) die kompletten Elemente ausmachen: Feuer(rot), Wasser(blau) und Luft(weiß). (Wir erinnern uns: Dorminors Wappen ist das rote Zauberbuch mit weißem Lichtstrahl auf blauem Grund). Er trägt einen Ring mit seinem Wappen und einen Stein(Teil Mother Oerths), der stets um seinen Kopf kreist. Durch diesen Stein ist er immer mit ihr verbundenen und kann kleinere Handreichungen (Erdbeben, tektonische Verschiebungen, Vulkanausbrüche an jedem beliebigen Ort) jederzeit abrufen. Und das ist nur ein Stein!

Brain
Diese hervorragende Methode zur Informationsbeschaffung wird viel zu wenig, um nicht zu sagen gar nicht verwendet. Warum nur? Ideale Medien für die Umsetzungen von Ideen sind vorhanden - man denke da nur an die diversen Muskeln. So etwas müßte doch jeder haben - vor allem jedes Ratsmitglied!

Was wirklich war
Dormicum ist das Zentrum der Welt. Unser Korrespondent Chris Night-Cap sprach mit dem Glücklichen:
N-C: "Sir Dorminor, Dormicum ist das Zentrum der Welt. Was sagen Sie zu dieser neuen Erkenntnis?"
D: "Das habe ich schon immer gewußt."
N-C: "Alle weltlichen und göttlichen Größen wollen mit Ihnen zusammenarbeiten und teleportieren seit Tagen tonnenweise Geschenke in Ihren Turm, um Sie gnädig zu stimmen. Ist Ihnen das nicht unangenehm?"
D: "Ach wissen Sie, den Plunder bis zum Platin schütte ich ins Meer, damit die Fische sich auch mal langweilen können. Die kleineren Magic Items benutze ich als Kegel und die kleineren Edelsteine (bis 1 Elle Durchmesser) benutze ich als Kegelkugeln. Die Zauberstäbe apportiert mein Hund."
N-C: "Sir Dorminor, wir danken Ihnen für dieses Gespräch."

Thus spoke Mother Oerth
Ich erwachte des Nachts, eine zerlumpte Gestalt lag mir zu Füßen. "Dorminor," sagte sie, "Dorminor, der Du Deine Kinder nicht kennst, wisse, daß ich Deine Tochter bin. Noch ist meine Zeit nicht gekommen, aber erlaube mir bis dahin, Dein Zeichen zu tragen: Den Zaubererhut. Bitte nimm Deine unwürdige Tochter und ihre Kinder (restliche Enkel-Götter, Anm. d. Red.) an. Vergiß nie, als Zeichen meines Gehorsams kannst Du stets und so oft Du willst von mir oder meinen Kindern verlangen, was Du willst. Auch sonn- und feiertags. Es ist Dir vorherbestimmt, mit Tenser als Besen die Ecke zu fegen, die 666 Ebenen des Abyss dämonenfrei zu machen und als Obergott eine Parallelwelt zu gründen und damit steuerfrei leben zu können!"

Ivanhoes OriginalIvanhoes Original