Hommlet News 11

Zurück zu 'The Hommlet News 11'


New Dawn Rising

Ivanhoes Vorgehen:

1.) Magisches De-Bulkying der Rüstung: Ivanhoe kann mit einer Move Rate von 12" statt bisher 9" in seiner Rüstung rennen.
2.) Spende des Ring of Shooting Stars an den Haupttempel Heironeus' in Dyvers.
3.) Stattdessen Tragen des magischen Ringes der glorreichen Sieben. (Silberner Ring mit Blitzsymbol)
4.) Erneuerung der Verzichtserklärung auf Distanzwaffen (sind weiterhin unritterlich und feige, auch wenn sie in der 2nd Edition nicht mehr verboten sind).
5.) Erklärung des weiteren Verzichtes auf Flugeigenschaften der eigenen Person (sind unritterlich und feige; Flying Mounts aber erlaubt).
6.) Ersetz Ersetzen des +1-Schwertes durch ein +3-Schwert

Elias, Superkämpfer

Um mal anzutesten, wie es nun mit den neuen Superkampfkräften von Elias steht - neben ein paar unwichtigen neuen Zaubersprüchen, für die ein anständiger Zauberlehrling Jahre des Abenteuers braucht, bis er sie erlernt, ist ein Testduell fällig. Und zwar am grünen Tisch. Also, Ingo: Besorg' dir Elias' Charaktersheet, und am Wochenende testen wir mal an!

Die Glorreichen Sieben

Die glorreichen Sieben sind Heironeus' rechte Hand auf Oerth. Ihr Symbol ist der silberne Blitz. (Wir erinnern uns: Ivanhoes Wappen ist ein silberner Blitz auf blauem Grund.) Jeder von ihnen trägt Heironeus' Ring (silbern, mit eingraviertem Blitz), der magische Fähigkeiten hat. Der Ring ist ein direktes Bindeglied zu Heironeus und kann von Menschenhand nicht an-oder abgesetzt werden. Durch ihn sind die glorreichen Sieben untereinander verbunden, können jederzeit u.a. mental miteinander in Kontakt treten. Und das sind längst nicht alle Kräfte des Ringes.

Scrying Balls

Diese hervorragende Methode der Informationsbeschaffung wird viel zu wenig, um nicht zu sagen gar nicht verwendet. Warum nur? Ideale Transportmedien für mobilen Einsatz sind vorhanden - man denke da nur an die diversen Chests. So etwas müßte doch jeder haben - vor allem jeder Hofzauberkundige!

Artisans Wappen

Das war natürlich der Crescent, der heute noch im Wappen von Furyondy und Dyvers zu finden ist. Das Wappen von Furyondy ist nämlich aus dem von Ferrond - die drei Königskronen - und eben dem Artisans entstanden - oder?!

Was wirklich war

Nämlich die tatsächliche Geschichte Ferronds und der Entstehung Furyondys aus einer Revolte. Und daß Ranulf I. der Herrrscher war, der die Knights of the Hart - in ihrer jetzigen Aufgabenstellung des Schutzes des Landes nach außen - aus vorbestehenden Ritterbünden gründete. Sie bestehen ja noch heute im Geiste Ranulfs - was Thrommel natürlich nicht gerne wahrhaben will und die offizielle Geschichtssreibung entsprechend ändern läßt.

Thus spoke Heironeus

Ich erwachte des Nachts, eine gleißende Lichtgestalt stand vor mir. "Ivanhoe", sagte sie, "Ivanhoe, der Du deinen Vater nicht kennst, wisse, daß Du mein Sohn bist. Noch ist deine Zeit nicht gekommen, bis dahin trage mein Zeichen: Den Blitz. Sei aufgenommen in den Kreis meiner Heroen: die Glorreichen Sieben. Vergiß es nie: Die Macht ist mit dir. Es ist dir Vorherbestimmt, Furyondy aus dem hereinbrechenden Chaos zu retten, Iuz zu töten, Ferrond wieder zu vereinen und damit König über den mächtigsten Staat der Flanaess zu werden!
Dorminors Kommentar Dorminors Kommentar
New Dawn Rising 2

Weiter mit 'New Dawn Rising 2'