Hommlet News 5

Zurück zu 'The Hommlet News 5'


Organ zur Erhaltung und Bereicherung des normalen Rollenspieles.
Redaktion, Verlag und Druck: Sir Wilfred Ivanhoe, Bridgeton/Nordmark. Sechste Ausgabe.
Gewidmet meinem langjährigen und treuen Mitstreiter Corwin.

Fabelwesen des Winters

(Dormicum) In diesen kalten Tagen, da der Winter mit eisigem Atem über das Land bläst, wurde hier, an den Gestaden des Nyr Dyv, ein Wesen gesehen, von dem man bereits annahm, es wäre in das Reich der Fabeln und Legenden eingegangen: Der Letzte Hawaiianer. Mörderische Kälte, die jegliche Kreatur, ob zur Luft oder zu Lande, zu Eis gefrieren läßt, kann ihm nichts anhaben. Man meint fast, ihn umgäbe eine ewige Sphäre sommerlicher Strahlen, als sei er von den Göttern des Sommers gesegnet. Während sich jeder vor Kälte schlotternd und in dicke Gewänder gehüllt um einen wärmenden Platz am heimischen Feuer drängt, spaziert er unbekümmert in dünnen sommerlichen Kleidern durch die eisigkalte, mit Schnee bedeckte Grafschaft. Manch gütiger Mensch bot ihm, der in dieser eisigen Kälte längst erfroren sein müßte, wärmende Kleidung und einen Platz am Heimischen Kamin an.
Doch nahm er niemals von diesen Gaben. Und wandelte weiter durch eisige Flur.

Neues aus der Unterwelt

(Hommlet) Unser Sonderkorrespondent ist, wie wir soeben per 'Sending' von ihm erfahren haben, in den Tiefen der Unterwelt Zeuge einer wahrhaft peinlichen und für den Betroffenen überaus beschämenden Begebenheit geworden. Der Barde P. aus HH (Name der Redaktion bekannt) ist ja seinerzeit, wie der geneigte Leser weiß, im Troß unseres heldenhaften Sir Dorminor mit in Richtung Ullh gezogen. Aus der einfachen Diplomatischen Mission wurde eine Reise in die Unterwelt. Nach vielen Fährnissen im Reich der Tiefe kam unser Held, Sir Dorminor, mit seinem Gefolge in eine heikle Situation: Sie wurden mitten in eine Arena gebracht, die von johlenden Dämonen umringt war. Dort sollte jeder zur Belustigung der Menge ein Stück seiner Kunst zeigen. Die Kämpfer hatten zu kämpfen. Sir Dorminor brillierte mit seinen vortrefflichen Zauberkünsten. Doch was Barde P. bot, war peinlich. Sehr peinlich. Was ist die größte Tugend eines jeden Barden? Zauberkunst? Kämpferisches Geschick? Nein, die Dichtkunst! Und so trug man ihm auf, eine Ode zu dichten und vorzutragen. Für jeden Barden eine leichte Aufgabe. Doch Barde P. versagte. Er überlegte und überlegte und rezitierte dann 'The Old's Song', ein Stück, das Sir Dorminor mit seinen
Kameraden in den Tagen des 'Tempels' auf einer vergilbten Schriftrolle entdeckte. Offensichtlich war es das einzige, was Barde P. beherrschte. Und unfähig zu dichten ist er anscheinend auch. Er ist eine Schande für seinen Stand. Barde P. sollte die Leier an die Wand hängen und Marktschreier werden.

News from Newford

(MP) Auf der Suche nach neuen, aufstrebenden Abenteurergruppen ist unser Sonderkokrrespondent Molitor Iconus auf einen interessanten Haufen gestoßen: Junge Abenteurer, frisch aus der GrundAusbildung, trafen in der Nähe von Newford (Neufurt) zufällig aufeinander. Alle waren begierig darauf, ihre Kräfte zu messen. Ein Überfall auf einen Händlertroß zog sie magnetisch an. Verschiedene Ungereimtheiten erregten Ihren Verdacht, daß er sich hier nicht nur um einen "normalen" Überfall handelte. Warum brach der Anführer der herbeigerufenen Patrouille die Suche vorschnell ab? Warum sind die Auslagen eines Geschäftes in Newford prall gefüllt, während das andere Geschäft wegen der Überfälle keinen Nachschub mehr beKommt? An wen waren die zwei Brieftauben gerichtet? Und was ist mit dem Aufruhr bei den Dorfzauberern? Sehr suspekt, das alles. Über die weitere Entwicklung werde ich Sie auf dem Laufenden halten und nicht von meinen Crystal Balls weichen. Was die Entwicklung einer Gruppenstruktur betrifft, so scheinen wir uns bei diesen Abenteurern noch im Frühstadium zu befinden. Bis jetzt ist es noch ein Nebeneinander. Ein Gruppengesamtveratwortlichkeitsgefühl gibt es noch nicht; unsere jungen Recken sind vom Schicksal zusammengeführt worden. Man darf gespannt sein, ob eine Schatzverteilung stattfinden wird oder ob die Fighter sich die erbeuteten Wertgegenstände unter den Nagel reißen und die 'Nichtkämpfer' leer ausgehen. Zwischen den beiden Zauberkundigen hat es schon Absprachen uns unbekannter Natur gegeben. Da darf man wirklich gespannt sein.

Let Saulus = Paulus

(Chendl) Nanu? Was kommt uns da zu Ohren? Sir Wilfred Ivanhoe soll angeblich Mitglied des Rates der 'Knights of the Hart' geworden sein! Auf offizielle Nachfrage hin erklärte Sir Ivanhoe, daß Ihm diesbezüglich nichts bekannt sei. Er vermutete, daß dies ein von Ogni Snitrem gezielt verbreitetes Gerücht ist, das die seit der 'Zeif-Affäre' aufgebrachte Bevölkerung beruhigen soll.
zurück


Hommlet News 7

Weiter mit 'The Hommlet News 7'