Hommlet News 7

Zurück zu 'The Hommlet News 7'


"Ein Mann muß tun, was ein Mann tun muß"
Redaktion: Sir Wilfred Ivanhoe, Earl of Furyondy, Councillor of the Knights of the Hart, Paladin of King Belvor

Alte Kämpen

Seit langer Zeit haben sich die größten Helden der Neuzeit wieder getroffen, um einer Bedrohung Einhalt zu gebieten, die in ihrer Gefahr und Subtilität nie zuvor dagewesen ist: Die Ausrottung des Adels der freien Königreiche. Wenn dies nicht verhindert wird, fällt die Welt dem Bürgerkrieg und damit dem Chaos anheim. Das wäre der Sieg der dunklen Mächte über die Zivilisation.
Nie hätte man es für möglich gehalten, daß sich die alte Truppe aus den Tagen des Tempels wieder komplett zusammentreffen würde. Nur durch einen hohen Verbrauch an Engelszungen zur Überredung einiger "besserer" Hälften war es möglich, die Helden zu versammeln, um ein weiteres Mal die Welt zu retten. Leider fehlte Faithur - er hat sich in einem unscheinbaren Flecken zur letzen Ruhe gebettet. An seine Stelle trat Thrommel.

Die fantastischen 4

Hoch ging es her auf dem Acker vor Burg Lohenstein: Vier tapfere Helden im Dienste des Guten kämpften entschlossen gegen die Kreaturen des Chaos. Dorminor schleuderte Feuer gegen das gefährlichste Ungeheuer der Welt, Corwin kämpfte verbissen gegen eine hochmagische Dämonin, Ragoon hieb mit seinem Zauberstab kraftvoll auf vielarmige Monster und auch Ivanhoe hielt sich nicht zurück. Nur durch ihre Zusammenarbeit erreichten sie, was ein einzelner nie geschafft hätte: Sie errangen den Sieg.

Und Thrommel?

Ja, was tat unser hochwohlgeborener Prinzregent, während unsere Helden ihr Leben für König, Volk und Vaterland einsetzten? Er verteilte Beeren an die Kinder, hielt sich in gebührendem Abstand und ging, während der Kampf noch tobte, unterirdischen Klängen nach. Wobei er, fern jeder Unterstützung, außerdem seine eigene Person leichtsinnig in Gefahr brachte. Fürwahr, das ist ein würdiges Verhalten für den Sohn und Nachfolger des Königs des mächtigsten Reiches der freien Welt.

Turncoat Ivanhoe?

Was ist mit Ivanhoe geschehen? Ist er nicht einer der Anführer der Anti-Thrommel-Gruppe im Rat der Knights of the Hart? Was hat sein Verhalten zu bedeuten? Hier der Bericht von unserem Korrespondenten Andrew Graintown:
G: "Sir Ivanhoe, woher dieser Sinneswandel?"
I: "Nein, ich bin noch immer der gleichen Meinung. Aber da sich mein König nicht überzeugen läßt, muß ich tun, was jeder, dem das Wohl des Volkes am Herzen liegt, tun muß."
G: "Also Thrommel zustimmen!"
I: "Die eine oder andere Idee von Thrommel ist es durchaus wert, daß man sie einer wohlwollenden Betrachtung unterzieht. Wichtig ist, daß die Regierung so stark wie zu Zeiten Belvors ist. Das durch den Regierungswechsel entstehende Defizit muß durch den Rat kompensiert werden."
G: "Was halten Sie von den innenpolitischen Reformen, die Thrommel plant?"
I: "Unsere Nation ist gerade in der heutigen Zeit stärkerer äußerer Belastung ausgesetzt als je zuvor. Unsere guten Beziehungen zu den benachbarten Ländern sind für uns von existentielle Bedeutung. Durch popularistische Reformen riskieren wir, unseren engsten Verbündeten Veluna zu verlieren."
G: "Sir Ivanhoe, ich danke Ihnen für dieses aufschlußreiche Gespräch."

Gute Arbeit, Graf!

Das ganze Unternehmen hätte nie so erfolgreich sein können, hätte Graf Lohenstein nicht so gründliche Vorarbeit geleistet. Graf Lohenstein, der wie Ivanhoe zu der Hardliner-Fraktion des Rates der Knights of the Hart gerechnet wird, ermöglichte erst durch seine umfassende und präzise Vorbereitung den vernichtenden Schlag gegen die "Rattenfänger vom Norden", wie die Gruppe um den charismatischen Kinderbetörer genannt wurde. Er ließ die benachbarten Fürsten stillhalten, bereitete optimalen Kampfgrund, führte einen Schlag, der den Feind demoralisierte, deckte mit eigener Hand die Nachhut. Auch hat er zugesagt, sich persönlich um die Rückführung der Kinder zu ihren Eltern zu kümmern.
zurück


Hommlet News 9

Weiter mit 'The Hommlet News 9'